Kinoraum mit halbgeöffnetem Bildschirm

Von und mit: Shima Assa, Jann Clavadetscher, Aylin Filiz, Manuela Müller, Simon Rokyta, Rouzbeh Rashidi, Lea Schaffner, Joris Stemmle, Max Treier

Installation & Performance 2012

Performances und kollaboratives Arbeiten während einer Ausstellungsdauer von 8 Tagen
Ein Projekt im Rahmen von import|export, Galerie 201, Sihlquai 125, Zürich

#1 Call-sheet für den aktuellen Drehtag


Überblick über die geplanten Aktivitäten (Foto: Riikka Tauriainen, 2012 / ZHdK)

 

#2 Unterschiedliche Sichtweisen als Hörstücke – eine Einführung


Kopfhörerstationen und Kontrollmonitor vor der Drehbuchstation (Foto: Riikka Tauriainen, 2012 / ZHdK)

Hörprobe (Text & Stimme: Manuela Müller, 2012)

 

#3 Live-Drehbuchschreiben: Besucher und Geschehen werden integriert


Shima Assa und Manuela Müller an der mobilen Arbeitsstation (Foto: Riikka Tauriainen, 2012 / ZHdK)


«[…] Dort vorne liegt meine Stimme. Auf dem Boden. […]»

Textfragment aus dem Drehbuch (Manuela Müller, 2012)

 

 

#4 Backstage? Material anschauen, besprechen, lagern


Materialraum mit Sitzmöglichkeiten und Kontrollmonitor (Foto: Riikka Tauriainen, 2012 / ZHdK)

 

#5 Film-Schnitt, Projektion, Aufnahme und Vertonung von Video-Sequenzen

Videoschnittplatz, mit Beamer und Kamera (Foto: Riikka Tauriainen, 2012 / ZHdK)

 

#6 Der Kinoraum – Arbeitsraum, Bühne, Ausstellungsformat

Audio-Schnittplatz und Übergang in den Kinoraum, in dem gezeigt, getestet, gefilmt, und dessen Projektion unter anderem auf den Screening-Monitoren an den Arbeitsplätzen zu sehen ist
(Foto: Riikka Tauriainen, 2012 / ZHdK)